Evang. Gemeindeverein Kaufering e.V.

LOGO GEM-VEREIN
Bildrechte Gemeindeverein Kaufering

Evang. Gemeindeverein Kaufering e.V.

Unsere Projekte

Jugendarbeit:

Die lebendige Jugendarbeit unserer Gemeinde liegt uns schon immer besonders am Herzen. Aus diesem Grund bezuschussen wir die Arbeit ihres Jugendreferenten. Darüber hinaus ist eine weitere Teilzeitkraft für die Jugendarbeit bei unserem Verein angestellt. Natürlich werden auch Jugendfreizeiten und -seminare durch uns finanziell gefördert.

Arbeit mit Asylbewerbern:

Seit einiger Zeit sind viele Migranten und Asylbewerber nach Kaufering gezogen. Wir betreuen und unterstützen die Menschen dabei, sich hier einzugewöhnen und heimisch zu werden.Diese soziale Arbeit geschieht auf vielfältige Weise.

Missionarische Tätigkeit:

Wir fördern christliche Projekte im In- und Ausland, die unserer Gemeinde am Herzen liegen. Z.B. unterstützen wir finanziell und durch praktische Hilfseinsätze ein HCI-Kinderdorf in Dorohoi (Rumänien). HCI steht für "Hope for Children Inernational".

Unsere Gemeinde:

Außerdem unterstützen wir auch die Verwaltung unserer Gemeinde. Eine zusätzliche Bürokraft für das Pfarramt ist vom Gemeindeverein angestellt.