Musik in der Pauluskirche

Notensymbol
Bildrechte Grafik: Layer-Stahl

Musik kann uns ergreifen und euphorisch stimmen, aber auch in Melancholie versetzen und nachdenklich machen.

Musik gräbt sich tief in unsere Seelen und in unsere Erinnerungen. Kein Wunder, dass Kirche die Musik als eine Sprache des Glaubens für sich entdeckt hat. Als gemeinsam im Gottesdienst gesungene Kirchenlieder, klassisch untermalt von der Orgel oder aufgeführt von Chören, als filigranes oder mächtiges Stimmwerk. Als Instrumentalstücke in kleinen Ensembles oder als Orchesterwerke mit Streichern, Trompeten und Posaunen oder als Rock-Oratorium mit Band und Verstärkern. (Quelle: "Himmlischer Notenschlüssel" ELKB)

Auch hier bei uns in der evangelischen Pauluskirche Kaufering gehört Musik zu unserem Leben und Glauben.

Sehen Sie mal hier:

Gospelchor gospel groove