Alpha-Kurse

LOGO Alpha-Kurs

 

 

Momentan ist kein Alphakurs geplant, wir werden Sie aber auf dem Laufenden halten.

 

 

Was ist ein Alphakurs?  

Der Buchstabe Alpha steht im Griechischen für den Anfang und somit steht der Alphakurs für den Beginn, sich in lockerer und ungezwungener Atmosphäre fundiert mit dem christlichen Glauben auseinanderzusetzen bzw. sich an ihn heran zu tasten. Gemacht für Menschen unserer Zeit, ob mit oder ohne Vorwissen, überkonfessionell, Menschen mit kritischer Einstellung zur Kirche, die aber am Glauben interessiert sind, Menschen, die glauben, dass es noch mehr im Leben geben muss.

Wie läuft ein Alpha-Kurs ab? 

Der Kurs startet mit einem festlichen Auftakt-Abend, es folgen 9 Kursabende mit spannenden Themen, den Höhepunkt bildet ein gemeinsames Wochenende mit allen Teilnehmern. Der Kurs ist kostenlos, nur für das gemeinsame Wochenende entstehen Übernachtungs-/Verpflegungskosten. 
 

Aktuelle Termine der Alpha-Kurse