Kirchenchor der Pauluskirche Kaufering

Wir sind ein gemischter vierstimmiger Chor und sind nicht auf einen Musikstil festgelegt. In regelmäßigen Abständen umrahmen wir den Gottesdienst in der Pauluskirche. Dazu ist es natürlich notwendig, regelmäßig zu üben.

Zu den Chorproben treffen wir uns am Dienstag, ab 20.00 Uhr im Gemeindesaal der Pauluskirche.
Neue Sänger und Sängerinnen sind jederzeit willkommen!

Seit 19 Jahren schon singt unser Kirchenchor in den vielfältigen Gottesdiensten unserer Gemeinde und ist somit ein wesentlicher Bestandteil der Paulus-Kirchen-Musik.
Nachdem Heinz Kößler nach neun guten Jahren im Sommer 2012 „die Stimmgabel niedergelegt“ hat, leitet nun Harald Spengler den Chor.
Vom jubelnden Weihnachts- oder Osterlied bis zum nachdenklichen Buß-Gebet spiegelt sich auch inhaltlich die ganze Bandbreite unseres Glaubens in den vorgetragenen Liedern wieder. Damit der Chor so fröhlich und kräftig weitersingen kann wie bisher, brauchen wir Verstärkung!

Gerne können Sie im Pfarrbüro oder direkt bei Harald Spengler anrufen (08191 - 6 45 15), wenn Sie Fragen haben. Oder Sie reden einfach mal nach dem Gottesdienst  mit einem Sänger/einer Sängerin , den/die Sie kennen.
Nur Mut! Wir freuen uns auf Sie!

Kirchenchor
Bildrechte Harald Spengler

Wenn Sie also schon mal in einem Chor gesungen haben, oder wenn Sie einfach gerne singen (Das kann man ja im Gottesdienst/im Hauskreis etc. beim gemeinsamen Singen ausprobieren!) dann kommen Sie doch einfach zu uns in die Chorprobe.
Wir üben jeden Dienstagabend um 20.00 Uhr im Gemeindesaal der Pauluskirche.
Stimmbildung und die Erweiterung sowie Vertiefung der allgemeinen musikalischen Kenntnisse sind auch Bestandteil der Chorproben; dazu werden wir von einer professionellen Gesangslehrerin unterstützt.
(Übrigens:  Singen ist sehr gesund und hält jung!)